16.06.2015

Staubsaugerbeutel für Kärcher VC6 Premium

Der Kärcher Staubsauger VC6 Premium ist bei Stiftung Warentest im Test 6/2015 auf Platz 2 unter den Modellen mit Beutel gelandet.

Die Filtration wurde mit ++ bewertet, was zum einem durch den Hepafilter bewirkt wird. Zum andern spielt aber auch die Qualität der Staubsaugerbeutel eine wichtige Rolle, wie gut Staub aus der Luft gefiltert wird und wie lange man den Hepafilter effizient nutzen kann.

Ein guter Staubsaugerbeutel für den Kärcher
VC6 Premium (hier) ist z.B. der Swirl S64. Das Material ist so beschaffen, dass der Luftfluß gut ist, trotzdem viel Staub bereits durch den Beutel zurückgehalten wird. Das ist durchaus nicht bei jedem Beuteltyp so.  Wenn man eine sehr gute Filtatrion erwartet und eine lange Staubsauger-Lebensdauer, dann sollte man bei den Staubsaugerbeuteln nicht zu billige Modelle wählen.

Interessant:  Der S64 ist ein Staubsaugerbeutel, der auch in viele Siemens und Bosch Staubsauger (BSH) passt.


de stofzuiger

Kommentare:

  1. Zweit Bester Staubsauger mit Beutel im Testheft. Aber was hilft es, wenn man die Beutel für den Kärcher nicht so gut kriegen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Stiftung Warentest hat die Kärcher ganz passabel bewertet. Aber die kann man ja nirgends kaufen.

    AntwortenLöschen
  3. Stiftung Warentest Platz 2. Und man kann den fast nirgens kaufen. Warum? Gibt es doch irgendwelche Macken?

    AntwortenLöschen

Meinung, Kommentar, Erfahrungsbericht oder auch Fragen? Hier können Sie diese notieren und senden.