15.06.2015

Miele Staubsauger neuste Modelle. Empfehlung für den Complete C3 Excellence EcoLine (SGSH1)

Von den neuen Modellen der Miele Staubsauger mit den verbesserten Werten auf dem Energielabel (jetzt wird ein A für die Reinigungsklasse auf Hartböden angegeben) und sehr geringem Stromverbrauch von nur 800 Watt erscheint mir das Modell  Complete C3 Excellence EcoLine (SGSH1) den besten Kauf darzustellen.


Im Lieferumfang ist die neue sog. Ritzendüse SRD 20. Aber man wird sicherlich fast immer mit der guten EcoTeq (SBD 655-3) Bodendüse saugen. Diese ist umschaltbar für alle Bodenarten. Wenn man besonders empfindliches Parkett hat, kann man die Twister Parkettdüse nachkaufen. Diese gehört zu den besten Parkettdüsen auf dem Markt. Bei Staubsallergie kann man später problemlos den Hepa Filter nachrüsten. Doch die Filtration ist aufgrund der guten Staubsaugerbeutel und den guten Nachmotorfilters sowieso schon recht gut.

Die Smart Power Technologie passt den Stromverbrauch der Saugsituation automatisch an. Das macht den Staubsauger besonders energieeffizient.

Ansonsten: robuster Aufbau, gummierte Rolle mit Stahlachse, hochwertige Aufhängung der Rollen, stabiler Anschluß des Schlauchs, vernünftig ausgeführtes Zubehör, und und und, ... was einen Miele Staubsauger Made in Germnany eben ausmacht.


1 Kommentar:

  1. Was hilft gegen Geruch im Staubsauger? Ausversehen Hundehaare aufgesaugt. Macht Backpulver aufsaugen wirklich Sinn?

    AntwortenLöschen

Meinung, Kommentar, Erfahrungsbericht oder auch Fragen? Hier können Sie diese notieren und senden.