24.02.2015

Staubsaugermarken

Hier ein Überblick bekannter und auch unbekannterer Staubsaugermarken. 

Welche Staubsaugermarken gibt es. Hier im Blog stellen wir im Staubsauger Ratgeber die unterschiedlichen Marken vor.

AEG, Electrolux, Aqua Laser, Taski, Tennant, Kirby, Vorwerk, Ariete, Bestron, Beem, DeLonghi, Philips, Atika, Black&Decker, Fakir, Boman, Clatronic, Kränzle, Numatic Henry, Bort, BSH Bosch, BSH Siemens, div Eigenmarken, wie z.B. OK und Koenic von der MSH Media Markt und Saturn oder KHC in Möbelhäusern, Eigenmarken und exklusive Marken von Discountern und Kaufhäusern, z.B. Quigg beim Aldi / Aldis Staubsauger, Bort, BVC, Casdon, Cleanfix, Cleanmaxx aus dem Shopping TV, Dirt Devil, Dolmar, Dometric, Domo Elektro, Einhell, Fimap, EIO, Singer, Dyson, Vax, Güde, Grundig, Vileda, Samsung, LG, Miele, iRobot, rainbow, Hyla, Thomas, Kärcher, Harper,Aldi Quigg, Hoover, H.Koenig, Haaga, Lavor (Ashley), Arcora, Cleanfix, Sprintus, Nilco, Leifheit, Rowenta, Makita, Melissa, Menzer, Hitachi, Starmix, Wirbel, Metabo, Necchi, Nilfisk, Numatic, Neato, Fimap, Omega  (Ex-DDR Marke, oder?  Taucht gerade mit klassischen Handstaubsaugern wieder etwas verstärkt auf dem Markt auf), Overmat, Lindhaus, Öhlrich, Vermop, Panasonic, Polti, Progress, Rowi, Sebo, Severin, Sichler, Solac, Syntrax, Theo Klein, Westfalia, Hewrz, Ito, Lux, Mattel, Pro Aqua, ... und sicherlich einige weitere.

Tragen Sie Marken über das Kommentarfeld ein.

Ratgeber Blog zum Staubsaugerkauf.
Oben (in der Kopfzeile) finden Sie Kaufempfehlungen für die unterschiedlichen Ansprüche / Nutzerprofile.  Welcher Staubsaugertyp bin ich?

Neuheiten: dyson V6+ , V6 Fluffy vs dc45 und dc62
dysons360 eye Roboter, gut?



Staubsaug Blog und Infosammlung.Kaufberatung und Ratgeber. Hineweise auf diese Test Stiftung usw.





støvsuger

Kommentare:

  1. Hallo. Hinzuzufügen wären z.B. Oreck (Oreck Touch) und Shark Staubsauger aus den USA.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben Staubsauger aus US Import mehr Saugkraft?

      Frage an den Ratgeber.

      Löschen
  2. Staubsauger Lautstärke wird in dB angegeben. Nun ist das bei dB eine logarithmische Skala. Ware es nicht besser, Vergleichswerte anzugeben? Der leiseste Staubsauger ist gr nicht so viel leiser als ein normaler, ausser man stellt auf die niedrigste Stufe. Dieses Energie Label Quartett bringt doch nicht wirklich was.

    AntwortenLöschen
  3. Relax pro silence von Bosch im Test bei marktcheck im fernsehen. Der Tigertest im Zirkus Knie. Leise und saugstark sagt die Werbung. Tiger Bombay macht den test im marktcheck TV ARD. Ziemlich blöd der Test weil die meinen, der Staubsauger würde zwar leise sein aber der Tiger sei zu leise. Komische Tester bei ARD marktcheck.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jörg. Du hast Severin vergessen. Die machen jetzt neben Kaffeevollautomaten und Wasserkochern auch Staubsauger. Alles Chinaproduktion, glaub ich. Aber ist ja ne deutsche Firma. Bei den Staubsaugern hab ich neulich eine Art dysonkopie gesehen. Der Severin sah total ähnlich dem die aus.

    Wie findest du den neuen V6+ als V6Fluffy?

    Grüße aus dem schönen Breisgau, Helge

    AntwortenLöschen
  5. Kann man für den DDR Staubsauger Omega noch Staubsaugerbeutel bekommen?

    AntwortenLöschen
  6. welche marke macht eigentlich den MILBI? Das ist ein Staubsauger, der mit Wasser filtert. Kennt jmd die Marke. Gibt es einen Test zum Milbi?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt auch die Marke Vivenso, die Staubsauger mit Wasserfilter anbieten.

      Löschen
  7. kennen sie Morphy Richards? In UK machen die EIO und in Australien, Malaysia sogar einen Vortex beutellosen Staubsauger mit Zyklonen an der der Bodendüse. Klappt das? morphy richards staubsauger

    AntwortenLöschen

Meinung, Kommentar, Erfahrungsbericht oder auch Fragen? Hier können Sie diese notieren und senden.