31.01.2016

Dyson V6 selber testen: 30 Tage Geld zurück Garantie

Hinweis. Ab morgen - also dem 01.02.2016 gibt es wieder die Möglichkeit, sich einen Dyson Staubsauger ohne Kabel (aus der V6 Serie) zu kaufen, zuhause selber zu testen, und dann ggf an den Hersteller zurückzugeben und sein Geld erstattet bekommen.



Mehr zu der Dyson Geld zurück Garantie  (30 Tage nach Kaufdatum)  werde ich nachtragen. ... nun im folgenden.

Wie lange kann man den kabellosen Staubsauger V6 von Dyson testen, gültig, welche Bedingungen gelten, an wen gibt man den Sauger zurück oder wird der abgeholt - entstehen mir Kosten durch die Testaktion, wer holt das Gerät ab, darf ich wirklich alles ausprobieren - also den Staubsauger benutzen und nach Kauf zurückgen, ... bis wann gilt diese Aktion, ... usw. 

Bei Dyson heist es auf der Homepage:  " v6 Testaktion

a) Beschreibung: Testen Sie 30 Tage unverbindlich zu Hause einen Dyson V6 kabellosen Staub-, Akku- oder Matratzensauger. Sollten Sie nicht zufrieden sein, senden Sie uns das Gerät zurück und wir erstatten Ihnen den Kaufpreis.

b) Aktionszeitraum: 1.2. bis 30.4.2016

c) Teilnahmebedingungen: Diese Aktion ist gültig für alle Dyson V6 kabellosen Staubsauger, den V6 Mattress und den V6 trigger+,
...... "


Also:  die V6 Test Aktion ist für Käufe vom01-02. 2016 bis 30.04.2016 gültig. Wer also am 30.04.2016 einen Dyson V6 kauft, darf den noch 30 Tage ausprobieren.  

Wenn man den V6 innerhalb der Testaktion zurückgeben will, was muß man tun?

Dann ruft man (innerhalb dieser 30 Tage nach Kaufdatum) die auf der Aktionskarte angegebene Telefonnummer (link siehe unten) an. Die fragen dann, wann das Gerät abgeholt werden soll. Dann kommt ein Paketdienst am Wunschtag vorbei oder man lässt sich den Rücksendeschein per mail senden und bringt das Gerät selbst zu Post.

Wichtig:  alles an Zubehör mit einpacken, den Kaufbeleg beilegen, den Originalkarton verwenden und natürlich die Kontodaten in das Formular eintragen, welches man dem Paket beilegt. 

Auch wichtig: kopieren Sie sich den Kaufbeleg und das ausgefüllte Formular zur Sicherheit, falls was schief läuft.

Der Paketzusteller  -  in diesem Falle Paketabholer -  quittiert Ihnen die Abholung und gibt Ihnen einen Paketscheinabschnitt mit derPaketnummer.  Diese natürlich auch aufbewahren.



Erfahrungen mit der V6 Testaktion:


Ich habe das mal bei einer älteren Testaktion gemacht, weil ich mich nicht entscheiden konnte, welches Dyson V6 Modell denn das richtige für mich ist. Das hat gut geklappt und letzlich bin ich ja stolzer Besitzer eines V6 Fluffy geworden: da hatten also Dyson sowie ich was davon.  Sie brauchen also kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn sie den Staubsauger doch nach dem Test zurückgeben wollen.


 Die Rückerstattung des Kaufpreises hatte bei mir 4 Wochen gedauert.

  • Das Dyson V6 30 Tage-Geld-Zurück-Garantie-Formular finden Sie hier   


Hinweis:  Alle Angaben hier im Blog ohne Gewähr.

2 Kommentare:

  1. das ist ja ne coole Idee. So kann man alles sicher testen und braucht keine Angst haben das falsche Produkt zu kaufen

    AntwortenLöschen
  2. Wann gibt es wieder eine Dyson Testaktion für den V8? Ich habe die Jüngste bis zum Ende Mai leider verpasst. Schließlich will man ja nicht die Katze im Sack kaufen. Fast 600 Euro sind schon eine Hausnummer für einen Akku-Staubsauger.

    AntwortenLöschen

Meinung, Kommentar, Erfahrungsbericht oder auch Fragen? Hier können Sie diese notieren und senden.